Pro Autobahnanschluss Ingelheim-Mitte

Die FDP Ingelheim ist hoch erfreut, dass der 6-spurige Ausbau der A60 im Bereich Ingelheim durch Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) in den vordringlichen Bedarf aufgenommen wurde
(https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Anlage/K/planungsbeschleunigung-projekte.pdf?__blob=publicationFile).

Dies bietet nach Jahrzehnten eine realistische Chance, den Autobahnanschluss Ingelheim-Mitte im Bereich des Wertstoffhofs zu realisieren. Dieser Anschluss hätte für die Stadt Ingelheim überragende Bedeutung und war daher auch Bestandteil des Wahlprogramms der FDP Ingelheim.

Der Anschluss verkürzt die Fahrzeit von und zu großen Arbeitgebern wie Boehringer, Bioscientia und der Kreisverwaltung jeweils um mehrere Minuten, was sich für Pendler auf bis zu eine Arbeitswoche im Jahr summieren kann, die sie bei ihren Familien statt auf Ingelheimer Ortsstraßen verbringen können.

Der Anschluss entlastet die Ingelheimer Straßen von Verkehr, auch von Schwerlast- und Lieferverkehr zu den Unternehmen. Dies macht sich auch in einer Reduzierung von Lärm und Abgasen auf Ingelheimer Ortsstraßen bemerkbar.

Wir hoffen auf eine baldige Realisierung! Die Ingelheimer Autofahrer können sich nicht nur in diesem Fall darauf verlassen, dass die FDP ihre Interessen vertritt.

Ausfahrt Ingelheim-Mitte